Unter der Schirmherrschaft der INTERNATIONAL PHILHARMONY FOUNDATION und der
DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHE AKADEMIE DER KREATIVITÄT
präsentiert das größte Wissenschaftsprojekt unserer Zeit
DEUTSCHE AKADEMIE DER KREATIVITÄT
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DER KLASSISCHE KOMPONIST UND MUSIKWISSENSCHAFTLER PETER HÜBNER
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
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INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
Geduld |
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Auf der absoluten Musikebene der Harmonie machen wir die Erfahrung des Tonschöpfers; wir erleben den unendlichen Fluß vollkommener Musik jenseits von Raum und Zeit. |
Der Musikhörer im Erfahrungsbereich des Tonschöpfers |
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Steht uns dieses totale Musikerleben andauernd offen, dann vermögen es die begrenzten relativen Musikerlebnisse nicht, uns aus diesem vollständig erfüllenden Zustand unserer dynamischen Erfahrung der reinen Musikwelt der Harmonie hinauszulocken. |
Die Ohnmacht der begrenzten musikalischen Kräfte |
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Deshalb stehen wir von dem Standpunkt unseres vollkommenen Musikerlebens im absoluten musikalischen Kräftefeld der Harmonie aus dem relativen Musikgeschehen gleichgültig gegenüber. |
Freiheit des kreativen Musikhörers |
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Wir setzen unsere relative Musikschöpfung nicht mehr zur eigenen Erfüllung ein, sondern nur noch mit dem Zweck, andere Musikhörer in die unendliche Musikwelt der Harmonie zu führen, welche sich uns selbst jetzt andauernd offenbart. |
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Aus diesem permanenten vollkommenen Musikerleben heraus entsteht bei uns deshalb gegenüber dem relativen musikalischen Erkenntnisprozeß diejenige Eigenschaft, welche wir allgemein mit „Geduld“ bezeichnen. |
Geduld gegenüber den musikalischen Grenzen |
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Denn vom Zustand unserer höchsten musikalischen Erfüllung aus gesehen führt das schrittweise Erklimmen kleiner musikalischer Erfüllungen zu größeren und höheren musikalischen Erfüllungen doch immer nur zu unserer vollständigen Musikfülle der Harmonie. |
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Sind wir erst einmal im unbegrenzten Feld der Harmonie verankert, dann ist Geduld gegenüber dem relativen, begrenzten Geschehen in den äußeren musikalischen Kräftefeldern für uns die natürlichste Sache der Welt. |
musikalische Erleben jenseits von Raum und Zeit |
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Denn wir selbst wohnen in unserem persönlichen musikalischen Erleben jenseits von Raum und Zeit. |
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Und für uns gibt es deshalb eine Ungeduld gar nicht kann es gar nicht geben , denn eine Ungeduld könnte sich uns höchstens innerhalb räumlicher und zeitlicher Begrenzung auftun, niemals jedoch im unbegrenzten Musikfeld der Harmonie jenseits von Raum und Zeit. |
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“We integrate thoughts and ideas”
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